[Infos] Installation und Nutzung der Versionen

Der Nachfolgerversion von Backup Service Home 3 heißt nun Version History 4. Alles zur Entwicklung bitte hier posten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

[Infos] Installation und Nutzung der Versionen

Beitrag von Alex » Mo 1. Aug 2011, 18:57

Installation
Die aktuelle Version enthält noch kein Installationsprogramm. Es liegt als Zip-Archiv vor und muss lediglich entpackt werden. Der Speicherort ist dabei beliebig.

Nutzung
Da Version History 4 aus zwei Teilen besteht, müssen auch zwei Teile gestartet werden:

Zum einen gibt es den VH.Service. Dieser erledigt die Hauptaufgabe und muss als Administrator gestartet werden. Er führt die Sicherungen und Wiederherstellungen aus. In einer späteren Version ist dies nicht mehr notwendig, da dieser als Dienst gestartet werden soll. Zur einfacheren Handhabung ist VH.Service als Tray-Icon unten in der Taskleiste sichtbar. Mit einem Rechtsklick kann dieser einfach beendet werden. Der VH.Service muss immer gestartet werden, damit VH.Client funktioniert.

Zum anderen gibt es den VH.Client. Dies ist die Benutzeroberfläche von Version History 4. Gedacht ist das Aufrufen der Anwendung nur, falls eine Wiederherstellung, manuelle Sicherung oder Änderungen von Einstellungen durchgeführt werden soll. Da aber noch kein Zeitplaner eingebaut ist, dient die Anwendung derzeit als "Hauptanwendung" zum Starten der Sicherung etc.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt