Wiederherstellung - Dateien fehlen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
martinH
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:17

Wiederherstellung - Dateien fehlen

Beitrag von martinH » So 3. Mär 2019, 10:48

Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Dateien eines Notebooks wurden mit BSH3 auf externer Festplatte gebackupt und sollten auf neuem Notebook wieder eingespielt werden. Das hat im Prinzip auch funktioniert, aber nicht komplett.
Es sind ca. 90 GB an Daten, ca. 4500 Ordner und ca. 30000 Dateien.
Beim Überprüfen der Wiederherstellung ist mir aufgefallen, dass offenbar ein paar wenige Dateien (ca. 40) fehlen (d.h. sie sind auf dem alten Notebook vorhanden, fehlen aber auf dem neuen nach der Wiederherstellung). Ich habe bisher mal zwei davon überprüft und werde nicht so recht schlau draus - kann das an zu ähnlichen Dateinamen liegen? Kommt mir fast ausgeschlossen vor. Auf dem Backupmedium sind ALLE Dateien vorhanden.

Hier mal beispielhaft die Dateien auf dem "alten" Notebook zusammen mit "ähnlichen" Dateien, sowie der Angabe welche jeweils wiederhergestellt wurden:

Beispiel 1:
\Seppl_dokumente\Schule\aSchuljahr 2018_2019\Bio K1 2018_2019\Stunde
47_48 Beginn Genetik\Stunde 47_48 DNA als Träger der Erbinformation
Griffith Avery.pptx [diese Datei ist in der Wiederherstellung vorhanden]

\Seppl_dokumente\Schule\aSchuljahr 2018_2019\Bio K1 2018_2019\Stunde
47_48 Beginn Genetik\Stunde 47_48 DNA als Träger der Erbinformation
Griffith Avery2.pptx [diese Datei FEHLT in der Wiederherstellung. Unterschied ist nur die 2 im Dateinamen]


Beispiel 2:
\Seppl_dokumente\Schule\aSchuljahr 2017_2018\Bio K1 2017_2018\Stunde 118
Impro Antikörper spezifische Immunreaktion\Stunde 118 Impro Antikörper
spezifische Immunreaktion.docx [diese Datei ist in der Wiederherstellung vorhanden]

\Seppl_dokumente\Schule\aSchuljahr 2017_2018\Bio K1 2017_2018\Stunde 118
Impro Antikörper spezifische Immunreaktion\Stunde 118 Impro Antikörper
spezifische Immunreaktion.pptx [diese Datei FEHLT in der Wiederherstellung. Unterschied ist nur die Dateiendung]

Kann damit schon jemand was anfangen oder fehlen zur Fehlerfindung noch weitere Angaben?

Vielen Dank schonmal,
Martin

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2432
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellung - Dateien fehlen

Beitrag von Alex » So 3. Mär 2019, 17:56

Hallo Martin,

Das klingt ja irgendwie sehr merkwürdig. Sind die Dateien denn über den Backupbrowser in der wiederherzustellenden Sicherung sichtbar? Wenn nein, woran machst du fest, dass sie in der Sicherung vorhanden sind?

Am Dateinamen kann es eigentlich nicht hängen, die sind ja schon unterschiedlich.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

martinH
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:17

Re: Wiederherstellung - Dateien fehlen

Beitrag von martinH » Mo 4. Mär 2019, 20:21

Ja, die Dateien sind im Backupbrowser vorhanden.
Allerdings scheitert die Wiederherstellung der Datei mit einem "Datenfehler (CRC-Prüfung)".
Vielleicht noch interessant: Während des Wiederherstellungsversuchs taucht die Datei kurzfristig im Wiederherstellungsordner auf, verschwindet dann aber wieder (offenbar nachdem die CRC-Prüfung gescheitert ist?)

Im Original (d.h. auf der Festplatte des alten Rechners) sind die Dateien in Ordnung und einwandfrei lesbar.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2432
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellung - Dateien fehlen

Beitrag von Alex » Di 5. Mär 2019, 17:58

Der CRC Fehler kann mehrere Gründe haben. Ich würde aber die Festplatte mal auf Fehler mit den integrierten Festplatten Werkzeug noch Windows prüfen. Eventuell ist danach schon alles behoben.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten