Profile von Firefox und Thunderbird

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Cygnus2112
Betatester
Betatester

Profile von Firefox und Thunderbird

Beitrag von Cygnus2112 » So 20. Jan 2019, 20:53

Hallo, ich wollte soeben die Profilverzeichnisse von Firefox und Thunderbird in C:\Users\[name]\AppData\Local\ in die zu sichernden Quellverzeichnisse aufnehmen. Beim Firefox ging das, als ich dann aber das Thunderbirdprofil auswählen wollte, meldete BSH3 "Gleicher Verzeichnisname. Ein Verzeichnis mit dem selben Namen wird bereits gesichert. Backup Service Home 3 kann nur ein Verzeichnis mit dem selben Namen sichern. Bennenen [sic!] Sie den Ordner um, um diesen zu sichern." Kann es sein, dass es die beiden irgendwie als identisch anschaut, da beide Mozilla zugehörig? Ist nur Spekulation von meiner Seite, aber ich kann mir sonst keine Reim darauf machen. Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)

Cygnus2112
Betatester
Betatester

Re: Profile von Firefox und Thunderbird

Beitrag von Cygnus2112 » Mo 21. Jan 2019, 13:00

Nachtrag: Wenn ich zuerst die Thunderbirdprofile in die Reihe der zu sichernden Quellverzeichnisse aufnehmen will, so klappt das. Wenn ich danach die Firefoxprofile noch ergänzen will, so kommt die bekannte Fehlermeldung. BSH3 scheint da also tatsächlich die beiden zu verwechseln bzw. als identisch zu betrachten. Ich kann auch nicht das Profilverzeichnis beispielsweise von Thunderbird in Local *und* in Roaming sichern; das produziert ebenfalls jene Fehlermeldung.

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex » Do 24. Jan 2019, 22:05

Leider sowohl Feature als auch Bug, der sich im nachhinein nicht mehr beheben lässt.

BSH unterscheidet die Quellverzeichnisse nach Ordnernamen (siehe Struktur auf dem Sicherungslaufwerk). Daher kann ein Order mit gleichem Namen nicht gesichert werden. :(
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester

Beitrag von Cygnus2112 » Sa 26. Jan 2019, 11:23

Ok, danke Alex. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Trotzdem ein tolles Programm, das mir schon seit Jahren immer mal wieder den A**** gerettet hat. :-) Danke dafür!

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex » Sa 26. Jan 2019, 17:42

Vielen Dank für dein Lob :)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten