Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Beitrag von sLindi » Do 29. Jun 2017, 18:57

Hallo,

ich erhalte letztens immer den Fehler "Datenbankdatei veraltet":
Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.

Grund: Möglicherweise haben Sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die nun nicht mehr zu dem Sicherungsmedium passt. Importieren Sie die neue Konfiguration, um dieses Problem zu lösen.

Laut Backupbrowser ist die letzte Sicherung vom 31.Mai 2017 22:31
Im Backup Verzeichnis sind die beiden Dateien backup.bshdb und backup.bshv mit Änderungsdatum 31.05.2017 22:32 und der Ordner 31-05-2017 22-31-49
Unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3 ist die Datei backupservicehome.bshdb vom 28.06.2017 19:05

Wie gehe ich am Besten vor, damit ich die alten Sichrungen nicht verliere und ich wieder neue machen kann?

Danke vorab,
sLindi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2432
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Beitrag von Alex » Sa 1. Jul 2017, 19:53

Hier würde helfen die Datensicherung neu zu importieren. Einfach im Menü von BSH die Konfiguration zurücksetzen und dann die Sicherung importieren.
Alexander Seeliger
{Support}

sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Beitrag von sLindi » Mo 3. Jul 2017, 17:57

Danke, hat perfekt funktioniert!

Das einzige, was ich zusätzlich machen musste, war die zeitplangesteuerte Sicherung wieder einzuschalten (die Sicherungsintervalle waren aber sogar noch bzw. wieder richtig hinterlegt...).

Da ich BSH seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit nutze, und auch meine wenigen Fragen bei Problemen immer zeitnah im Forum beantwortet wurden, möchte ich nun gerne eine Kleinigkeit eine Kleinigkeit spenden, habe aber keinen entsprechenden Paypal-Link oder ähnliches gefunden, wo man das machen könnte - bitte um kurze Info, wie das möglich ist!

Mfg
sLindi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2432
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Beitrag von Alex » Mi 5. Jul 2017, 19:18

Ich hatte schon früher mal geschaut, was dafür notwendig ist. Mir war das dann aber alles zu "aufwendig". Ich freue mich dass dir die Software gefällt, das ist für mich das wichtigste. Für alles andere sorgt aktuell mein Haupt-Job :)
Alexander Seeliger
{Support}

sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Re: Fehler "Datenbankdatei veraltet"

Beitrag von sLindi » Mi 2. Jan 2019, 14:06

Hatte nun erneut einen ähnlichen (oder gleichen) Fehler.

Diesmal allerdings etwas einfacher gelöst:
viewtopic.php?f=14&t=1138&start=30

Antworten