Die Suche ergab 2246 Treffer

von Alex
Do 1. Aug 2019, 11:52
Forum: Backup Service Home 3
Thema: PROBLEM: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: PROBLEM: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Aktuell ist die Webseite nur per http (unverschlüsselt) erreichbar. Hier der entsprechende Link:
http://www.alexosoft.de/de/hilfe-und-su ... kb1407231/
von Alex
So 21. Jul 2019, 19:26
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Backup auf neuer Platte fortfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Backup auf neuer Platte fortfahren

Das sollte genau so gehen. ;)
von Alex
Fr 26. Apr 2019, 20:37
Forum: Backup Service Home 3
Thema: "Nicht genug Speicherplatz" bei vollautomatischer Sicherung, obwohl genug Platz vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: "Nicht genug Speicherplatz" bei vollautomatischer Sicherung, obwohl genug Platz vorhanden

Hallo Clu, interessante Erkentnisse. Meine Vermutung ist, dass BSH symbolische Links verwendet BSH nutzt keine symbolischen Links. Das war tatsächlich mal angedacht, aber es gab einfach zu viele Probleme damit. BSH sichert nur die Veränderungen und merkt sich in einer Datenbank die "symbolischen" Li...
von Alex
Mi 24. Apr 2019, 09:27
Forum: Backup Service Home 3
Thema: "Nicht genug Speicherplatz" bei vollautomatischer Sicherung, obwohl genug Platz vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: "Nicht genug Speicherplatz" bei vollautomatischer Sicherung, obwohl genug Platz vorhanden

Hallo Clu, habe gerade mal nachgeschaut, wann die Fehlermeldung auftreten kann. BSH prüft bevor es Sicherungen ausführt, ob das Sicherungsmedium (in deinem Fall das Netzlaufwerk) beschreibbar ist. Hier tritt wohl der Fehler 401 bei dir auf mit der Begründung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhan...
von Alex
So 21. Apr 2019, 18:18
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Verschiedene Laufwerke & Ordner auf ein LW und verschiedene Ordner sichern
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Verschiedene Laufwerke & Ordner auf ein LW und verschiedene Ordner sichern

Hallo Frank,

das sollte kein Problem sein. Du kannst einfach die anderen Ordner vom anderen Laufwerk als Quellverzeichnis hinzufügen. Einzige Einschränkung ist, dass Ordner nicht gleich heißen dürfen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.
von Alex
Sa 9. Mär 2019, 22:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Aktuell nur Registrierung mit Freischaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Aktuell nur Registrierung mit Freischaltung

Bis ich eine Lösung für das Spamproblem im Forum habe, werde ich die Registrierungen manuell freischalten müssen. Das verzögert leider auch die Hilfe im Forum. Ich versuche aber das Problem zeitnah zu lösen.

Nochmal Entschuldigung für die Einschränkung.
von Alex
Di 5. Mär 2019, 18:00
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Fragen zur Strategie bei neuem Computer - altes Backup weiternutzen unter geändertem Ordnernamen?
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Fragen zur Strategie bei neuem Computer - altes Backup weiternutzen unter geändertem Ordnernamen?

Das geht direkt im BSH unter Extras, unter dem Menüpunkt Zurücksetzen. Aber dann lag ich richtig, dass es mit unterschiedlichen Ordnernamen nicht direkt klappt. In dem Fall bietet sich eine neue Sicherung an, sofern man ältere Sicherungen nicht mehr benötigt.
von Alex
Di 5. Mär 2019, 17:58
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Wiederherstellung - Dateien fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Wiederherstellung - Dateien fehlen

Der CRC Fehler kann mehrere Gründe haben. Ich würde aber die Festplatte mal auf Fehler mit den integrierten Festplatten Werkzeug noch Windows prüfen. Eventuell ist danach schon alles behoben.
von Alex
So 3. Mär 2019, 18:00
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Fragen zur Strategie bei neuem Computer - altes Backup weiternutzen unter geändertem Ordnernamen?
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Fragen zur Strategie bei neuem Computer - altes Backup weiternutzen unter geändertem Ordnernamen?

Hallo nochmal,

Wenn du die Sicherungen auf dem neuen Laptop über die Importfunktion lädst, dann kannst du die Ordnerzuordnung ändern. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das auch bei unterschiedlichen Ordnernamen klappt. Sollte aber.

Viele Grüße
Alex
von Alex
So 3. Mär 2019, 17:56
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Wiederherstellung - Dateien fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Wiederherstellung - Dateien fehlen

Hallo Martin, Das klingt ja irgendwie sehr merkwürdig. Sind die Dateien denn über den Backupbrowser in der wiederherzustellenden Sicherung sichtbar? Wenn nein, woran machst du fest, dass sie in der Sicherung vorhanden sind? Am Dateinamen kann es eigentlich nicht hängen, die sind ja schon unterschied...
von Alex
Mo 25. Feb 2019, 19:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Spam im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Spam im Forum

Leider gab es den Monat wieder verstärkt Spam im Forum. Dafür möchte ich mich entschuldigen, bin jedoch mittlerweile jeden Tag mindestens einmal am Nachschauen.

Falls jemand ein gutes Plugin oder einen Tipp hat, wie man den Spam im phpBB Forum los wird, dann immer her damit. ;)
von Alex
Fr 22. Feb 2019, 19:57
Forum: Backup Service Home 3
Thema: Update 3.6.5
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Update 3.6.5

Hallo Loewin,

ja, die Meldung ist so in Ordnung. Es kostet leider eine Menge Geld sich ein Zertifikat zu besorgen, damit die Meldung nicht erscheint. ;)
Das ist aber für Freeware nicht machbar.
von Alex
So 10. Feb 2019, 11:09
Forum: Backup Service Home 3
Thema: BSC 3.6.3.0 auf 3.6.5.0 Update
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: BSC 3.6.3.0 auf 3.6.5.0 Update

Das Update steht nun auch über die integrierte Aktualisierungsfunktion zur Verfügung ;)
von Alex
Di 5. Feb 2019, 20:53
Forum: Backup Service Home 3
Thema: BSC 3.6.3.0 auf 3.6.5.0 Update
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: BSC 3.6.3.0 auf 3.6.5.0 Update

Jupp, habe es noch nicht geschafft freizugeben. Wenn du direkt auf die neuste Version aktualisieren willst, lade dir einfach das Release Paket von der Webseite. Das aktualisiert deine Installation ohne Wartezeit ;)